Kategorien
⏳ pending

DIY Interfaces

Die Gaming- Industrie hat ein großes ökologisches Problem – tonnenweise Plastik, extremer Stromverbrauch und die Gaming-Industrie wächst weiter.

Wie können wir dagegen steuern?

Was wäre wenn wir uns eigene Controller bauen, Schnittstellen die wir selbst gestalten und herstellen können, aus Materialien die wir Zuhause haben.

Dabei kann man Controller mit entsprechender Sensorik selbst entwickeln. Wir machen unsere eigenen Schnittstellen.

{Stick dir dein Interface!}

Wir können die Freiheit genießen unsere eigene Vorlieben in der Gestaltung eines Interfaces fließen zu lassen. Mit Materialien, die wir gern anfassen und recyclen möchten. Sei es das alte Bettlaken oder ein Hausschuh, der schon Ewigkeiten in der Ecke liegt. Alles über Low Power Module wie den MikroController ESP32

{TILT-SENSOR}

ein gestickter Lagesensor, aus leitfähigen Garn und mit Metallperle.

 

{Push}

– And Generate Energy

Interaktive Stickbilder- Geschichten erzählen // Informationen vermitteln//Materialtests//Minimalismus//Low Power//

{Materialstudien}

Filz mit Piezo-Sensor. Bei Druck Ausübung auf den Piezo-Sensor, wird Strom erzeugt und an eine LED im Filz weitergegeben.